Wien, September 2023 – Henkell, eine der erfolgreichsten Sektmarken Österreichs, hat einen umfassenden Design-Relaunch vollzogen, mit dem Ziel, die Marke noch hochwertiger zu gestalten. Das neue Design greift langjährige Markenwerte auf, interpretiert diese zeitgemäßer und schafft so eine Balance zwischen Tradition und Moderne.
Mit dem neuen Markenauftritt präsentiert sich die beliebte Sektmarke Henkell ab sofort zeitloser und hochwertiger denn je. Im Mittelpunkt des Relaunchs steht die Verbindung von Tradition und Moderne. Das neue Design bewahrt die langjährigen Markenwerte, verleiht ihnen aber einen zeitgemäßen Ausdruck.
Um eine noch höhere Wertigkeit zu vermitteln, wurde die gesamte Henkell-Verpackung neu gestaltet. Etiketten und Kronkorken wurden mit Prägungen und Veredelungen versehen, die für eine fühlbare Haptik sorgen. Die Farbe der Kronkorken wurde modernisiert und hochwertiger gestaltet. Die Lilie, die die Flaschen der Marke Henkell ziert, feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum. Sie ist längst zu einem wichtigen Markenzeichen geworden und wurde auf der Flasche moderner in Szene gesetzt. Auch die "Henkell-Banderole" bleibt ein starkes Markenmerkmal. Das Frontetikett auf der Flasche zeichnet sich ab sofort durch eine klare, zeitlose Optik und ausgewählte Materialien aus.
Philipp Gattermayer, Geschäftsführer von Henkell Freixenet Österreich, unterstreicht die Bedeutung dieses Schrittes: „Unsere Marke Henkell steht für Qualität und Tradition. Mit dem neuen Design heben wir diese Werte auf ein neues Niveau. Die ikonische Henkell-Lilie, angelehnt an unsere charakteristische H-Form, wird zum unverwechselbaren Erkennungszeichen und symbolisiert unsere Einzigartigkeit am Markt".
Die Marke Henkell bleibt ihren Wurzeln treu und schlägt gleichzeitig eine Brücke in die Zukunft. Der Design-Relaunch spiegelt die Qualität und den Innovationsgeist von Henkell Sekt wider und zeigt, dass die Marke, in der sich ständig wandelnden Schaumwein-Welt immer einen Schritt voraus ist.
Fotos: Abdruck frei, Copyright Henkell Sekt
Über Henkell
Henkell Sekt verbindet auf einzigartige Weise französische Cuvée-Kunst mit internationaler Herstellerkompetenz und ist als meistexportierte Sektmarke in über 100 Ländern erhältlich. Die Marke steht weltweit für Eleganz, Lebensfreude und zeitlos kultivierten Sektgenuss. Mit ihrem umfangreichen Sortiment nimmt die Stammmarke von Henkell Freixenet einen festen Platz in der österreichischen und internationalen Sektlandschaft ein. So prickelnd kann trocken sein!
Weitere Informationen unter
https://shop.sektgenuss.at/
https://www.sektgenuss.at/
Facebook: @HenkellAT
Instagram: @henkell_at
Henkell Freixenet ist die deutsch-spanische Allianz der Familienunternehmen Henkell mit Sitz in Wiesbaden und Freixenet mit Sitz in Sant Sadurni D´Anoia, Spanien. Das Unternehmen ist der weltweit führende Schaumweinanbieter und verfügt über ein einzigartiges Markenportfolio für Schaumwein, Stillwein und Spirituosen. Globale Marken wie Freixenet, Mionetto und Henkell zählen ebenso zur Gruppe wie I heart Wines, Mangaroca Batida sowie ein Portfolio an lokalen Marken und vielfach ausgezeichneten Weingütern. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerkskunst spornt das Team von Henkell Freixenet ebenso an wie die Vision, mittelfristig für jedes zehnte Glas Schaumwein weltweit zu stehen.
Viktoria Radler, Marketing Managerin
Henkell Freixenet Austria GmbH
Tel.: +43 (1) 688 1015-20
E-mail: viktoria.radler@henkell-freixenet.com
Pressekontakt:
Agentur Brandenstein Communications
Tel.: +43 1 319 41 01 11
E-mail: presse@brandensteincom.at