Cavas Hill 1887 – Cava Vintage Brut Reserva

Mood Cavas Hill

Tradition mit höchsten Ansprüchen

Im Jahr 1887 zieht die Familie Hill nach Moja in die spanische Weinregion Penedès, um dort hochwertige Sekte nach der Traditionellen Flaschengärung herzustellen. Das renommierte Anbaugebiet liegt unweit von Barcelona im Herzen Kataloniens. Cavas Hill ist eine der ältesten Cava-Marken. Die Reservas von Cavas Hill hatten von Anfang an den Ruf, höchsten Ansprüchen zu genügen, und sind seit vielen Jahren die Flaggschiffe des Hauses.

Vollendeter Genuss aus Leidenschaft

Das mediterrane Klima mit warmen und trockenen Sommern sowie kalten Wintern spiegelt sich vor allem im Cava Vintage Brut Reserva wider. Die klassischen Rebsorten Xarel·lo, Macabeo, Parellada und Chardonnay prägen sein einzigartiges Bukett. Erst nach mehr als 30 Monaten Reifung in tiefen, kühlen Kellern ist sein Charakter, ohne Zusatz einer Dosage, vollkommen. Erst dann ist die ganze Leidenschaft spürbar, die Cavas Hill in seine Weine fließen lässt. Dieser trockene Cava steht für vollendeten Genuss – schon die außergewöhnliche Flaschengestaltung macht neugierig und lässt ein besonderes Erlebnis erwarten.

  • Ursprung: Penedès, Spanien.
  • Geschmack: Mandeln, Zitrusnote, Biscuit, Röstaromen, Kakao
  • Rebsorte: Xarello, Parellada, Macabeo und Chardonnay
  • Dosage: keine Dosage, Restzucker weniger als 3 g/l
  • Herstellverfahren: traditionelle Flaschengärung
  • Besonderheit: Boutique Cava reift mindestens 36 Monate auf der Hefe in der Flasche.
Header Cavas Hill