Freixenet Italian Wines

Lifestyle Weine für den besonderen Moment.

Die Freixenet Wine Collection wurde um drei weitere Premium-Sorten erweitert, die mit ihren an Diamanten erinnernden Flaschendesigns einen glanzvollen Auftritt hinlegen. Sorgfältig ausgewählte Rebsorten finden ihren Ursprung in Italiens renommiertesten Weinbaugebieten und bilden die Grundlage für die drei Sorten Chianti, Pinot Grigio und Rosé.

Italian Rosé

Der Italian Rosé Wine ist ein frischer Roséwein mit einem sanften Rosaton, welcher durch die elegante Aufmachung der Flasche noch besser zur Geltung kommt. In der Nase und im Geschmack überzeugt er mit Nuancen von roten Erdbeeren und Kirschen.

Chianti

Der Italian Chianti Wine - ein hervorragender Rotwein welcher zum größten Teil aus der Rebsorte Sangiovese gewonnen wird. Diese finden sich in den sonnigen Weinbergen des Weinanbaugebietes Chianti DOCG in der Toskana. Sein zartes Bukett überzeugt mit Noten von Waldfrüchten, ergänzt durch leicht würzige Aromen von Veilchen.

Pinot Grigio

Dieser edle, aus weißen Trauben gewonnene Pinot Grigio findet seinen Ursprung im Herzen Norditaliens in der Garda- Region (Garda DOC). Dieser fruchtige frische Weißwein bringt einen fruchtigen Charakter mit Anklängen von leichten Zitrusfrüchten mit sich.