Söhnlein Brillant

NEU: Söhnlein Erdbeere – „Ich liebe rot“

Söhnlein Brillant launcht fruchtigen Sektcocktail

Söhnlein Brillant launcht fruchtigen Sektcocktail mit aromatischer Erdbeere. „Ich liebe rot“ – unter diesem Motto wurde das Jahr 2016 zum Jahr der Erdbeere ausgerufen und wird europaweit auf die vielseitigen Genussmomente im Zeichen der „Königin der Beeren“ aufmerksam gemacht. Söhnlein Brillant schließt sich an und widmet der aromatischen Sommerfrucht mit „Söhnlein Erdbeere“ eine prickelnde Hommage: Der neue weinhaltige Cocktail vereint den fruchtigen Geschmack der roten Vorboten des Sommers mit feinperligem Schaumwein. Eine köstliche Mischung, die das Potential zum Sommerdrink 2016 hat. Erhältlich ist „Söhnlein Erdbeere“ ab sofort im österreichischen Handel. Der neue Söhnlein Erdbeere vereint fruchtig-frische Erdbeeraromen mit feinperlendem Schaumwein zu einem köstlichen Mixgetränk mit verlockend zartem Erdbeerduft. Ergebnis ist eine prickelnde Hommage an die aromatischen Beeren, die in Österreich besonders beliebt sind.

Erdbeer-Trend meets Sektcocktail

Die angenehme Süße von „Söhnlein Erdbeere“ begeistert weibliche und männliche Erdbeer-Fans gleichermaßen. Die wiederverschließbare Flasche sorgt für prickelnden Genuss auch nach dem ersten Öffnen. Philipp Gattermayer, Geschäftsführer von Henkell & Co Sektkellerei Ges.m.b.H ist überzeugt, dass die Kombination aus fruchtig-süßer Erdbeere und prickelndem Sekt aus dem Hause Henkell viele Fans finden wird: „Söhnlein Erdbeere setzt das Signal für erdbeerrote Genussmomente und hat das Potential, der neue Sommerdrink 2016 zu werden.“

Die Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H. ist Österreichs Marktführer im Sektsegment. Das in Wien ansässige Unternehmen wurde 1952 vom deutschen Familienunternehmen Henkell & Co als erste Tochterfirma gegründet und stellt heute für den Konzern den wichtigsten Exportmarkt dar. Die zunächst reine Vertriebsgesellschaft soll den Österreichern vor allem den Klassiker Henkell Trocken nahebringen. Der Kauf der renommierten Wiener Sektkellerei Meinl macht es im Jahr 1955 endlich möglich bis 2006 Henkell Trocken und weitere Henkell-Marken direkt vor Ort in Österreich zu produzieren. Henkell Trocken stieg schnell zum Marktführer auf. Der Zusammenschluss von Henkell & Co. und der Söhnlein Rheingold KG in Deutschland bereichert das Angebot in Österreich: Sektliebhaber können seitdem auch Fürst von Metternich, Söhnlein Brillant und Kupferberg Gold genießen. Durch den Zukauf von weiteren international renommierten Häusern wie Alfred Gratien, Mionetto und Cavas Hill beweist die Henkell & Co Sektkellerei Ges.m.b.H. ihre unangefochtene Schaumweinkompetenz. Liebhaber des Prickelnden können somit von Champagner über Prosecco, Sekt, Cremant und Cava wählen und genießen. Weitere Informationen unter www.henkell-sektkellerei.at Rückfragen richten Sie bitte an: Mag. Silvia Blahacek, Marketingleitung
Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H
Tel: +43 (1) 6881015-20
E-mail: silvia.blahacek@henkell-sektkellerei.at Pressekontakt: Agentur Brandenstein Communications