Lebensfreude und Genuss Pur - So prickelnd kann Frühstück sein

Die Seele baumeln lassen, einfach mal mit den Liebsten anstoßen und die großen und kleinen Dinge des Lebens feiern. Dass dabei prickelnder Genuss nicht fehlen darf, liegt auf der Hand, denn ein Sektfrühstück kann all das vereinen. Auch Herr und Frau Österreicher sind sich einig – der perfekte Start in den Tag ist mit einem Glas Schaumwein:
Jede/r Fünfte lässt es prickeln und genießt zum Frühstück oder Brunch gerne einmal Sekt.
Den Tag mit einem besonderen Genuss beginnen und das Frühstück zu einem Fest machen, das bis in den Nachmittag reichen kann. Ob zu zweit, spontan mit Freunden oder ganz planmäßig mit Einladung – erlaubt ist, was gefällt.
„Sekt wird in Österreich noch immer oft mit feierlichen Anlässen assoziiert, dabei eignet sich Schaumwein in seiner Vielfalt auch optimal als Speisenbegleiter. Das lässt sich auch an der Beliebtheit eines Sektfrühstückes ablesen, das bei den Österreicherinnen und Österreichern laut einer Umfrage hoch im Kurs steht“, erklärt Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Austria.
 

Piccolo der prickelnde Frühstücksbegleiter

Für unterwegs, als Mitbringsel, beim Frühstücksbuffet oder beim Frühstück im Bett: Die handlichen Piccolo-Flaschen von Henkell Sekt sind ein praktischer Begleiter. Henkell Freixenet gehört zu den Piccolo-Pionieren und bietet bereits seit fast 85 Jahren Henkell Trocken in der praktischen 0,2 Liter-Flasche an – auch die Wortschöpfung „Piccolo“ für kleine Sektflasche wurde von Henkell erfunden. Die praktischen kleinen Flaschen, ob Henkell Trocken, Henkell Rosé oder Henkell Blanc de Blancs sind die ideale Ergänzung für ein prickelndes Frühstück.


Sektfrühstück nach Hause geliefert

Unter dem Motto „Lass mal gut sein, lass mal liefern“ bietet der Frühstückslieferant Hausbrot mit Sitz in Wien viele qualitativ hochwertige Produkte an. Täglich frische Frühstückswaren – auch an Sonn- und Feiertagen. So kann man in Ruhe ausschlafen und sofort nach dem Aufstehen das Frühstück an der Tür finden. Henkell Freixenet hat zum Herbstbeginn gemeinsam mit Hausbrot.at eine Sektfrühstück-Kampagne initiiert. Ab sofort kann man auf der Henkell Facebook Seite ein Henkell Rundum-Sorglos-Sektfrühstück-Paket gewinnen.

 

Über Henkell

Henkell verbindet auf einzigartige Weise französische Cuvée-Kunst mit internationaler Herstellerkompetenz und ist als meistexportierte Sektmarke in über 100 Ländern erhältlich. Die Marke steht weltweit für Glamour, Lebensfreude und zeitlos kultivierten Sektgenuss. Mit ihrem umfangreichen Sortiment nimmt die Stammmarke von Henkell Freixenet einen festen Platz in der österreichischen und internationalen Sektlandschaft ein. So prickelnd kann Trocken sein!

 

Fotos: Abdruck frei, Copyright Henkell Freixenet / Stefan Knittel Weitere Informationen unter:
https://www.sektfrühstück.at
https://www.facebook.com/HenkellAT
https://hausbrot.at/SektFruehstueck