Kupferberg Rosé zieht sich heuer Flamingo-Kleid über

Der Sommer steht vor der Tür – rechtzeitig zum Beginn der warmen Jahreszeit präsentiert sich Kupferberg Rosé in einer ganz speziellen Limited Summer Edition, die exklusiv für den österreichischen Markt entwickelt wurde: Elegante Flamingos mit Rosensilhouette prangen ab sofort von der Flasche und sind eine Hommage an die sommerliche Lebensfreude und den ungebrochenen Trend zum Rosé-Sekt. Rosé hat 2019 erneut seinen Siegeszug fortgesetzt und nimmt inzwischen bereits einen Marktanteil von 17,5 Prozent im gesamten Schaumweinmarkt ein – das bedeutet einen Zuwachs um 18,5 Prozent verglichen mit 2018. Jeder Achte genießt einmal pro Monat Rosé-Schaumwein, rund ein Viertel tut dies ein paar Mal pro Jahr. Kupferberg Rosé besticht durch seine farbenfrohe Leichtigkeit. Durch seine fruchtig-frische Note ist er der perfekte Begleiter für den diesjährigen Sommer, um auf diese Jahreszeit und die soeben gelockerten Corona-Ausgangsbeschränkungen gebührend anzustoßen – ob nun beim langersehnten Wiedersehen mit der Familie und Freunden oder auch in trauter Zweisamkeit im Garten und auf dem Balkon.

Design trifft auf Rosé-Genuss

Dafür hat sich Henkell Freixenet Austria dieses Jahr eine besondere Flaschenummantelung für den Kupferberg Rosé überlegt: Im Vorfeld konnten Kupferberg-Fans auf der Facebook-Seite aus zwei prickelnden Designs, die exklusiv für den österreichischen Markt entworfen wurden, wählen und für ihren Favoriten voten. Das Rennen machte das Design „Flamingos“ – zwei zartrosa Flamingos mit einem Rosenkörper und Glitzerelementen bringen den Flaschenkörper zum Strahlen und sorgen für pures Sommerfeeling. Damit ist die heurige Limited Summer Edition nicht nur ein genussvolles Sammelobjekt, sondern auch das optimale Mitbringsel. „Das erfrischende Design von Kupferberg Rosé, das die diesjährige Limited Summer Edition ziert, holt Sommergefühle in die eigenen vier Wände. Die Flamingos machen den Rosé-Genuss nicht nur zur Augenweide, sondern sorgen auch für eine prickelnde Auszeit vom Alltag“, erklärt Henkell Freixenet Austria-Geschäftsführer Philipp Gattermayer. Die Limited Summer Edition von Kupferberg Rosé ist ab sofort zum UVP von 5,99 Euro im LEH erhältlich.

Über Kupferberg

Seit 170 Jahren schätzen Sektliebhaber das Haus Christian Adalbert Kupferberg für seine ausgezeichnete Qualität. Jede schöne Laune ist es wert, gefeiert zu werden. Getreu diesem Motto steht die Marke für spontane und alltagstaugliche Sektkultur. Kupferberg bietet ein Stück Alltagsluxus und Lebensfreude für jeden Tag und jeden Moment. Weitere Informationen unter https://kupferberg.at/

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.
Für Rückfragen:

Henkell Freixenet Austria GmbH
Marlene Glose, BA
Tel.: +43 1 688 1015-20
marlene.glose@henkell-freixenet.com

Brandenstein Communications
Christina Brandenstein
Tel.: +43 1 319 41 01-11
christina@brandensteincom.at