Henkell-Logo erstrahlt in neuem Look

Überarbeitung sorgt für frisches und ansprechendes Design

Bald ist es soweit – die ersten Flaschen mit dem neuen Henkell-Logo werden ab sofort ausgeliefert und demnächst in den Einkaufsregalen zu finden sein. Eine dynamischere Linienstruktur, ein reduzierter Rahmen und eine leichte Schriftänderung sorgen für einen modernen und frischen Look, ohne auf den gewohnten 3D-Akzent verzichten zu müssen. Die Neugestaltung deutet auf abstrakte, designorientierte Weise die Logopositionierung auf der goldenen Kapsel an. Durch den parallel dazu entwickelten Querstreifen für den Flaschenhals ist die Marke selbst zu sehen, wenn die Flasche im Eiskühler liegt – ganz im Sinne der Idee von Otto Henkell im Jahr 1925.

Neues Design ist Hingucker am POS

Auch die Henkell-Kartonagen verändern ihr Aussehen: Mit ansprechender Optik und aufgefrischtem Logo sind sie ein wahrer Hingucker und laden zum Sektgenuss mit Henkell ein – denn der typische Henkell-Querstreifen wird auf den Umverpackungen prominent hervorgehoben. Außerdem sorgen unterschiedliche Hintergrundfarben dafür, dass die verschiedenen Sorten schneller erkannt werden. Das erleichtert für die Kunden die Orientierung am POS. Auch alle Werbematerialien wie Geschenkverpackungen, Verkostungstheken, Sektkühler oder Fahnen werden sukzessive das neue Design erhalten. „Das neue Logo präsentiert perfekt die Werte, für die die Marke Henkell steht – dynamisch und geradlinig, aber doch verspielt und genussvoll. Dass diese Werte nun in der Bildsprache so präsent sind, zeigt unseren Blick in Richtung Zukunft, ohne auf die Tradition zu vergessen“, erklärt Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Österreich. Über Henkell Henkell verbindet auf einzigartige Weise französische Cuvée-Kunst mit deutscher Herstellerkompetenz und ist als meistexportierte deutsche Sektmarke in über 100 Ländern erhältlich. Die Marke steht weltweit für Glamour, Lebensfreude und zeitlos kultivierten Sektgenuss. Mit ihrem umfangreichen Sortiment nimmt die Stammmarke von Henkell Freixenet einen festen Platz in der deutschen und internationalen Sektlandschaft ein. So prickelnd kann Trocken sein!

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.